Mach's kurz!-Tipp: Meistern Sie den Small Talk

Small Talk ist eine Form der Konversation, die sich durch Oberflächlichkeit und Kürze auszeichnet. Wörtlich übersetzt bedeutet Small Talk "kleines Gespräch". Wer diese Sonderform der prägnanten Kommunikation meistert, hat es beruflich wie privat leichter. Ob Kaffeepause, Bahnfahrt oder Galadinner - Small Talk hilft Ihnen Kontakte zu knüpfen und dient so dem Networking.

Um ein erfolgreicher Small Talker zu werden, sollten Sie fünf Regeln beachten:

1. Benutzen Sie für den Einstieg ein unverfängliches Thema von allgemeiner Relevanz.

2. Seien Sie freundlich, positiv und höflich. Vermeiden Sie kontroverse Diskussionen.

3. Hören Sie Ihrem Gesprächspartner aufmerksam zu.

4. Bieten Sie Ihren Gesprächspartnern bei allem was Sie sagen Anknüpfungspunkte, damit sie sich in das Gespräch einhaken können.

5. Beenden Sie das Gespräch rechtzeitig und elegant mit einem Dank und einem positiven Ausblick.

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Sie den Small Talk meistern können? Dann kontaktieren Sie mich.

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